Retrieverclub Zürich 14.09.2019

Der Tag fing - typisch für die Jahreszeit  - mit leichtem Nebel an. Dieser verzog sich sehr schnell und es ergab sich das perfekte Wetter für unseren gemeinsamen Anlass.

Am Vormittag absolvierten wir mit unseren Hunden ein normales Training, bei welchem die Gäste intressiert die Arbeit verfolgen durften. Für den Nachmittag wurden von uns drei Posten zusammengestellt, welches die Hundeteams absolvieren durften.

Was von uns am Morgen so spielerisch und einfach aussah, erwies sich für Hund und Mensch als kleine Herausforderung. Dennoch waren erste Erfolge schnell sichtbar und ein gewisser Stolz bei Frauchen und Herrchen war auszumachen ;-)

Es hat allen Teilnehmer sehr viel Spass gemacht, ihre Hunde bei der Wasserabeit sehen zu dürfen.
Uns war es eine Freude, unseren Gästen diesen tollen Sport näherzubringen.