Bis 2016 hat eine Gruppe zusammen Wasserarbeit trainiert, anfallende Kosten wurden einfach
untereinander aufgeteilt.

Um eine gewisse Rechtssicherheit zu erlangen und die Vorzüge der SKG zu geniessen, wurde beschlossen einen Verein als SKG-Sektion zu gründen. Es wurden interessierte Leute gesucht und auch gefunden, die Statuten wurden ausgearbeitet und ein Vorstand zusammengestellt.

 

Am 01.04.20217 - kein Scherz - war es dann soweit: Um ca. 19.30 Uhr konnten die Worte verkündet werden: "Hiermit erkläre ich den Verein Wasserarbeitshunde Bodensee als gegründet".

 

Seit diesem Tag ist schon viel passiert. Neben Erfolgen sind auch misserfolge zu verzeichnen, aber

die gehören einfach dazu. Nur so können wir lernen und Schritt für Schritt weiter gehen.

 

Mittlerweile Trainieren 9 Hundeführer mit teilweise jeweils zwei Hunden, was unsere Trainingszeit doch etwas strapaziert. Da Training muss strukturiert ablaufen, damit keine Zeit verloren geht.

 

In dieser kurzen Zeit wurden schon viele Prüfungen gelaufen und bestanden, neue Kleidung kam dazu, ein neuer Motor musste her, ein neues Boot...

Aber lest selbst, in der Chronik findet ihr diese "Meilensteine" und im Archiv noch viele Anlässe und begebenheiten.